Sonntag, 20. März 2011

eine Zugfahrt, die ist langweilig

Hey meine Lieben,
Ich sitze mal wieder im  Zug und mir ist langweilig. Ich habe für die Woche schon fleißig vorgebloggt und  jetzt w mir die Ideen ausgehen dachte ich , ich schreibe einfach mal einen Post über das Zugfahren an sich.
Ich fahre jeden Tag  2-6x Zug und an den Wochenenden, wie auch an diesem, fahre ich auch mal Strecken die bis zu 4 Stunden dauern  können.  An solchen Tagen bin ich sehr, sehr froh über meinen Laptop (:
Auch ein gutes Buch kann  solche Fahrten deutlich verkürzen oder ein guter Freund der anruft oder mit dem man Sms schreiben kann. Besonders spannend werden Zugfahrten wenn man dabei neue Leute kennenlernt mit denen man oft tolle Gespräche führen kann, es ist sehr amüsant da man weiß man wird diese Menschen im Leben nie wieder sehen. Ich hatte zum Beispiel schon tolle Gespräche mit einem Soldaten, der mir seinen Beruf erklärt hat und einem Jurastudenten der mir erzählte wie toll das Studentenleben doch sei. Solche Begegnungen sind leider sehr selten und trotzdem jedes Mal sehr charmant.
So jetzt muss ich aber umsteigen, hoffentlich bin ich gleich zu Hause.
Liebe Grüße, Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen