Mittwoch, 14. September 2011

aktiver Tierschutz


Hallo meine Lieben,

heute möchte ich ein ehr ernsteres Thema anschneiden: Tierschutz.
Ich hatte ja bereits am Wochenende ein paar  Bilder von Stars die Tierschutz betreiben gezeigt. 

Ich selbst bin bereits seit über 3 Jahren Vegetarierin habe aber auch bis heute nicht den Sprung zur Veganerin geschafft und bin mir auch immer noch unsicher.
Neben meinen Essgewohnheiten bin  ich im Tierschutz leider weniger aktiv und da ich mich in letzter Zeit intensiver mit dem Thema beschäftigt habe möchte ich dies nun ändern.

Zuerst habe ich mich im Peta2 Streetteam angemeldet, das jungen Menschen mit Kampagnen helfen will im Tierschutz aktiv zu werden. Klingt eigentlich nach genau dem richtigen für mich, dachte ich. Leider ist dort ehr tote Hose, im Forum werden nur 1-2 Beiträge täglich gepostet und die Motivation fehlt, so scheint er mir zumindest.

Nun bin ich am Wochenende aber auf eine in meinen Augen wirklich gute Idee gekommen aktiv im Tierschutz zu sein: Ich will ehrenamtlich im Tierheim helfen. Die benachbarte Stadt hat eines und so habe ich ihnen spontan eine Mail geschrieben ob das den gehen würde. Ich habe über mich erzählt und Bla. Als Antwort bekam ich heute ich solle einfach mal vorbeikommen. Nun habe ich vor Morgen hin zu gehen und ich bin ja so aufgeregt :D
Hoffentlich sind alle nett und so. Die Menschen da helfen ehrenamtlich im Tierheim, die müssen doch nett sein, oder?

Drückt mir die Daumen und ich erzähl euch dann Morgen wie es gelaufen ist.
Xo Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen